Uli Rennert | 2005 Juni
Uli Rennert ist Pianist, Komponist und Elektroniker und lebt als freischaffender Musiker und Universitätsdozent in Graz in Österreich. Uli Rennerts künstlerische Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um den Einsatz von Synthesizern und Live-Elektronik als expressives Instrumentarium und um die Erforschung der Schnittstellen zwischen Komposition und Improvisation. - Uli Rennert is an Austrian pianist, synthesist, and composer. Rennert is focusing on synthesizers and live-electronics used as expressive musical instruments, and he explores the area between composition and improvisation.
Uli Rennert, jazz, contemporary music, piano, synthesizer, composer, improvisation, producer, Graz, Austria
0
archive,date,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Juni 2005

Abraham a Santa Clara

Vor einigen Jahren waren wir vom Abraham nicht so richtig angetan. Irgendwie war es da immer so laut und mit der Kocherei konnten wir nicht immer was anfangen. Aber jetzt waren wir wieder dort und sind restlos begeistert

abraham a santa claraSchnörkellose Küche mit erstklassigen Produkten, sensationelle offene Weine, kompetenter und aufmerksamer (vorwiegend weiblich geprägter) Service – allein das Hören der Speisekarte ist ein kulinarischer Höhepunkt.

Und über die etwas unglückliche Akustik der Räume sieht man ob des originellen südländischen Ambientes gerne hinweg (auf jeden Fall im oberen Raum reservieren!)

Bewertung: 8/10 
Adresse und Öffnungszeiten
  • Abraham a Santa Clara-Gasse 1
  • (Eingang Bürgergasse 6)
  • A-8010 Graz
  • +43(0)316 811822
  • Montag bis Samstag

Tangavan

Vor ein paar Tagen hat mich Thomas Rohrmoser angerufen. Er organisiert ein Konzert zum Gedenken an Klaus Johns, bei dem alle Ensembles, in denen Klaus mitgewirkt hat, nochmals auftreten sollen. Das Konzert wird am 1. Dezember 2005 im Grazer Orpheum stattfinden und es sieht so aus, als würde auch Tangavan dort wieder zusammenkommen.

Das letzte Konzert der Tangavan Latin Band fand am 26. November 1994 bereits als ‚Revival‘ im Orpheum statt.READ MORE