Uli Rennert | 2005 Juli
Uli Rennert ist Pianist, Komponist und Elektroniker und lebt als freischaffender Musiker und Universitätsdozent in Graz in Österreich. Uli Rennerts künstlerische Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um den Einsatz von Synthesizern und Live-Elektronik als expressives Instrumentarium und um die Erforschung der Schnittstellen zwischen Komposition und Improvisation. - Uli Rennert is an Austrian pianist, synthesist, and composer. Rennert is focusing on synthesizers and live-electronics used as expressive musical instruments, and he explores the area between composition and improvisation.
Uli Rennert, jazz, contemporary music, piano, synthesizer, composer, improvisation, producer, Graz, Austria
0
archive,date,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Juli 2005

Braun de Praun

Das ‚Braun‘ ist eine Grazer Institution und vor allem unter Muikern nach wie vor hoch im Kurs, da man bis etwa 1:30 noch die volle Speisekarte bestellen kann.

Braun de PraunA propos Speisekarte: Diese bietet etwa 784 verschiedene Gerichte, davon ungefähr 295 auf der aktuellen Tageskarte (ich übertreibe nur geringfügig!). Neben den ganzjährig frischen Spargelgerichten – es gab einmal eine richtigen Streit mit Pächter und seinem Koch über die Frische der Spargel und deren Herkunft im Monat Dezember – sind dort allerlei überraschend grossartige Kompositionen zu finden, deren Qualität angesichts der kleinen Küchenräume und der überbordenden Karte an ein Wunder glauben lässt.

Gemütlicher Gastgarten! Erstklassiger Weisser Spritzer!

Bewertung: 6/10 
Adresse und Öffnungszeiten
  • Morellenfeldgasse 32
  • A-8010 Graz
  • +43(0)316 322093
  • Montag bis Samstag 8:00 – 2:00 (!)