Uli Rennert | 2005 August
Uli Rennert ist Pianist, Komponist und Elektroniker und lebt als freischaffender Musiker und Universitätsdozent in Graz in Österreich. Uli Rennerts künstlerische Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um den Einsatz von Synthesizern und Live-Elektronik als expressives Instrumentarium und um die Erforschung der Schnittstellen zwischen Komposition und Improvisation. - Uli Rennert is an Austrian pianist, synthesist, and composer. Rennert is focusing on synthesizers and live-electronics used as expressive musical instruments, and he explores the area between composition and improvisation.
Uli Rennert, jazz, contemporary music, piano, synthesizer, composer, improvisation, producer, Graz, Austria
0
archive,date,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

August 2005

Max Frisch: Tagebücher

1946 – 49 und 1966 -71

Ich bin ja lange schon ein begeisterter Max-Frisch-Leser und habe Bücher wie ‚Stiller‘, ‚Mein Name sei Gantenbein‘, aber auch so seltsame Elaborate wie ‚Der Mensch erscheint im Holozän‘ geradezu verschlungen. Nachdem ich nun kürzlich erst ‚Montauk‘ gelesen hatte, wurde ich auf die Tagebücher aufmerksam.

Erwartet hatte ich die übliche Aneinanderreihung von eher für den Frisch-Forscher interessanten Berichten über mehr oder weniger alltägliche Ereignisse rund um das Oeuvre. Aber:READ MORE

Eckstein

Das Eckstein ist in der schönen Grazer Altstadt gelegen, mit herrlichem Aussenbereich am belebten Mehlplatz und (wichtig in Graz) hat auch Sonntags geöffnet.

EcksteinLeider nicht ganz billig. Dafür sehr ambitionierte Küche der Marke regional/international/kreativ mit überschaubarer Karte und einer guten Auswahl an offenen Weinen.

Nachtrag:

Seit Sommer 2007 hat die Küche leider ziemlich nachgelassen und ich würde das Eckstein nicht mehr unbedingt empfehlen. Schade!

Bewertung: 4/10 

Adresse und Öffnungszeiten
  • Mehlplatz 3
  • A-8010 Graz
  • +43(0)316 828701
  • Montag bis Sonntag (!) 10:00 – 1:30