Uli Rennert | 2006 Mai
Uli Rennert ist Pianist, Komponist und Elektroniker und lebt als freischaffender Musiker und Universitätsdozent in Graz in Österreich. Uli Rennerts künstlerische Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um den Einsatz von Synthesizern und Live-Elektronik als expressives Instrumentarium und um die Erforschung der Schnittstellen zwischen Komposition und Improvisation. - Uli Rennert is an Austrian pianist, synthesist, and composer. Rennert is focusing on synthesizers and live-electronics used as expressive musical instruments, and he explores the area between composition and improvisation.
Uli Rennert, jazz, contemporary music, piano, synthesizer, composer, improvisation, producer, Graz, Austria
0
archive,date,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Mai 2006

Pizzabrot mit Dips

Pizzateig zubereiten (Mehl, Trockenhefe, lauwarmes Wasser, etwas Öl) und etwas aufgehen lassen. In kleinere Portionen aufteilen, zu unregelmässigen länglichen Würsten ausziehen und bei etwa 250 Grad goldbraun backen.

Dazu passen folgende Dips:READ MORE

Litzlberger Keller

Schon seit vielen Jahren fahre ich fast jeden Sommer mit meiner Familie an den Attersee. Irgendwie hat uns diese Gegend in ihren Bann gezogen. Weniger wegen der Schickis und Mickis, – und trotz der Wiener Sommerfrischler. Und vor allem der Litzlberger Keller der Familie Danter hat es uns angetan.

Hier ist es in einfachen Zimmern herrlich wohnen und auf dem hauseigenen Badesteg wunderbar in den Tag träumen.

Zudem führen die Danters ein gemütliches Restaurant mit aufmerksamer und freundlicher Bedienung und natürlich vor allem einem ausgezeichneten Essen zwischen Bodenständigkeit und Kreativität (von beidem nicht zu viel …).

Wem das In-den-Tag-Hineinleben und das Sich-den-leiblichen-Genüssen-Hingeben nicht lange behagt, der kann sich bei zahlreichen Aktivitäten in, auf und um den Attersee und seine umliegenden Berge Zerstreuung verschaffen.

Adresse und Öffnungszeiten
  • Moos 8
  • A-4863 Seewalchen am Attersee
  • +43(0)7662 2312
  • www.litzlbergerkeller.at
  • Ruhetag: Mittwoch (und Dienstag ausserhalb der Hochsaison )

Die Zeit vor dem Urknall

Neue Rechenmodelle für die Schöpfung? 

Siehe astronews.com:

Unser Universum entstand nach der allgemein anerkannten Theorie im so genannten Urknall. Die Existenz von Raum und Zeit begann mit diesem Ereignis, so dass sich eine Frage nach dem „Davor“ eigentlich von selbst verbietet. Für viele ist dies allerdings alles andere als befriedigend. Einem Team von Physikern der PennState University ging das ähnlich. Sie schauten in die Zeit vor dem Urknall und machten eine überraschende Entdeckung.

mehr: http://www.astronews.com/news/artikel/2006/05/0605-011.shtml

Klammer geschlossen

Die Animositäten zwischen Jazz-Schreiber Otmar Klammer und dem seriösen Teil der Österreichischen Jazzszene sind nach wie vor aufrecht. 

Anlässlich des Konzertes mit Kurt Elling und der Jazz Bigband Graz in der Grazer Oper am 1. Mai verpackt Klammer wie immer seine unterschwellig bis untergriffig ironischen Seitenhiebe und Sticheleien in einen scheinbar lobhudelnden Bericht:READ MORE