Uli Rennert | 2007 September
Uli Rennert ist Pianist, Komponist und Elektroniker und lebt als freischaffender Musiker und Universitätsdozent in Graz in Österreich. Uli Rennerts künstlerische Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um den Einsatz von Synthesizern und Live-Elektronik als expressives Instrumentarium und um die Erforschung der Schnittstellen zwischen Komposition und Improvisation. - Uli Rennert is an Austrian pianist, synthesist, and composer. Rennert is focusing on synthesizers and live-electronics used as expressive musical instruments, and he explores the area between composition and improvisation.
Uli Rennert, jazz, contemporary music, piano, synthesizer, composer, improvisation, producer, Graz, Austria
0
archive,date,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

September 2007

Der Steirer – Vinofaktur

Der Steirer ist praktisch bei mir ums Eck – und das ist gut so!

Wenn auch das ein oder andere Detail in diesem 2007 zusammen mit einer Vinofaktur-Filiale der ‚Vereinigten Südsteirischen Winzerkönige‘ eröffneten Restaurant noch nicht ganz da ist wo es sein könnte: Die Musik ist zu laut (und dafür zu schlecht), das Service zu lachs, aber Küche und Keller sind einfach zu gut, als dass man nicht bei jedem Besuch schon ans nächste Mal denken müsste – und sei es nur, um in der Vinofaktur am Sonntag nachmittag eine gute Flasche Wein zu erstehen …
Der Steirer - Vinofaktur

Adresse und Öffnungszeiten

Lammleber, Steinpilze, Tagliatelle

Aus einer nudelig geschnittenen Zwiebel, gut eingeweichten und kleingeschnittenen getrockneten Steinpilzen und kleingeschnittenen getrockneten Tomaten mit Olivenöl, Butter, Weisswein und Sahne eine Sauce herstellen.

Die Lammleber in nicht zu grosse Scheiben schneiden und zart in leicht gebräunter Butter anbraten.
Mit der Pilzrahmsauce übergiessen, Einige Jungzwiebel und etwas frische, scharfe Pepperoni fein schneiden und hinzufügen, und das Ganze kurz ziehen lassen.

Mit möglichst frisch gemachten breiten Tagliatelle gut vermischen. Parmesan optional.

Black Book

Paul Verhoevens Weltkrieg II-Drama hinterlässt bei mir einen schalen Nachgeschmack.

Ja, das ist eine tragische Geschichte; ja, es ist auch richtig solche Geschichten drastisch zu erzählen; und ja, es werden hier komplexe Figuren plastisch dargestellt.
Aber warumREAD MORE

Lehrveranstaltungen 2007/08

Im Studienjahr 2007/08 unterrichte ich am Jazzinstitut der Kunstuniversität Graz folgende Lehrveranstaltungen:

  • Improvisation 1/2 – Montag 10:00
  • Improvisation 3/4 – Donnerstag 10:00
  • Ensemble A – Mittwoch 10:00
  • Ensemble B – Donnerstag 16:00
  • Elektronische Tasteninstrumente (für das Hauptfach Klavier)
  • Elektronische Klangerzeugung (aus dem Schwerpunkt Angewandte Musikelektronik)

Anmeldung über KUG-Online.

Notizen zum Frühjahr

Projekt M

‚M‘ steht zum Beispiel für ‚Monk‘.

Aber auch für ‚Mäander, Maghreb, Magie, Magma, Magnet, Makame, Mancha, Mantisse, Manual, Manuskript, Massel, Material, Materie, Matrix,READ MORE