Uli Rennert | 2007 November
Uli Rennert ist Pianist, Komponist und Elektroniker und lebt als freischaffender Musiker und Universitätsdozent in Graz in Österreich. Uli Rennerts künstlerische Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um den Einsatz von Synthesizern und Live-Elektronik als expressives Instrumentarium und um die Erforschung der Schnittstellen zwischen Komposition und Improvisation. - Uli Rennert is an Austrian pianist, synthesist, and composer. Rennert is focusing on synthesizers and live-electronics used as expressive musical instruments, and he explores the area between composition and improvisation.
Uli Rennert, jazz, contemporary music, piano, synthesizer, composer, improvisation, producer, Graz, Austria
0
archive,date,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

November 2007

jbbg – Electric Poetry & Lo-Fi Cookies

Premiere des neuen Programms der Jazz Bigband Graz von Horst-Michael Schaffer beim Austrian Soundcheck in der Grazer generalmusikdirektion. 

Praktisch vor meiner Haustür am Grieskai fand gestern Abend die Geburt des neuen jbbg-Programms statt. Diesem Abend ging eine lange – und auch konfliktreiche – Arbeitsphase mit Mastermind Horst-Michael Schaffer voraus, READ MORE

Paul Bocuse: Die Neue Küche

Paul BocuseEin weiteres Standardwerk in meiner kleinen Küchenbibliothek. Auch hier wieder ist mir die Inspiration wichtiger, die ich beim durchgehen der zum Teil kaum mehr zeitgemässen Rezepturen habe, als die konkrete Umsetzung der Bocuseschen Angaben.

Bewertung: 7/10