Uli Rennert | 2008 Januar
Uli Rennert ist Pianist, Komponist und Elektroniker und lebt als freischaffender Musiker und Universitätsdozent in Graz in Österreich. Uli Rennerts künstlerische Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um den Einsatz von Synthesizern und Live-Elektronik als expressives Instrumentarium und um die Erforschung der Schnittstellen zwischen Komposition und Improvisation. - Uli Rennert is an Austrian pianist, synthesist, and composer. Rennert is focusing on synthesizers and live-electronics used as expressive musical instruments, and he explores the area between composition and improvisation.
Uli Rennert, jazz, contemporary music, piano, synthesizer, composer, improvisation, producer, Graz, Austria
0
archive,date,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Januar 2008

Project M im Rondo

„Es ist fein durchdachte Kammermusik, die man hier erlebt. Pianist Uli Rennert hat sich in die Musik von Thelonious Monk vertieft und Schlussfolgerungen gezogen, die raffiniert sanft überzeugen.“

Schöne Kritik von Ljubisa Tosic im Standard Rondo vom 23.11.2007.

Danke!

Henning Mankell: Die italienischen Schuhe

Nach meinem Wallander-Projekt, bei dem ich mich während einer dreiwöchigen Lesesession durch fast alle Mankell-Krimis gearbeitet habe, bin ich nun von dieser grossartigen Geschichte fasziniert.

Ribbon Controller

Meinen Ringmodulator von Moog steuere ich nun mit einem Ribbon Controller von Doepfer.

R2M Ribbon-to-MIDI doepfer ribbon controllerDer R2M (Ribbon-to-MIDI) kann nicht nur MIDI-Daten erzeugen, sondern hat auch analoge CV-Ausgänge, mit denen ich die Frequenz und den Mix meines moogerfooger MF-102 Ringmodulators steuern kann. Ich habe den etwa 50 cm langen Controller unter der Tastatutr meines Nord Lead 2 angebracht. So kann ich gleichzeitig die Tastatur spielen und (z.B. mit dem Daumen) den Controller bedienen.

Cool!