Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button ist eine wirklich sonderbare Geschichte, ein merkwürdiges Märchen — und sehr poetisch.

Brad PittDie unglaublichen Leistungen der Maskenbildner sind nicht das eigentlich kennzeichnende dieses Films; im Gegenteil: die Verwandlung der Protagonisten geschieht so natürlich und dezent, dass die Geschichte selbst immer im Vordergrund steht, dass die Akteure immer im Fokus bleiben. Und das ist gut so, denn Brad Pitt, Cate Blanchett, Tilda Swinton, Julia Ormond, Taraji P. Henson und all die anderen sind ein wirklich erstklassiges Ensemble. Sie erzählen davon, wie verschieden Leben sein können, wie verschieden Liebe sein kann, wie anders sich die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven ausnimmt. Solches möchte ich im Kino sehen.

Bewertung: 8/10