Blackbird und jbbg

Gerade erst komme ich von einer kleinen Tour mit Heinrich von Kalnein’s Beatles-Projekt ‚Blackbird‘ zurück. Es geht sich nun dank Wayne Darling und Heinrich schon seit einigen Jahren aus, eine Woche Beatles-Musik zu spielen.

Ich bin ja selbst nie so verrückt auf die Pilzköpfe gewesen – und war entgegen andereslautender Gerüchte auch nie ein Stones-Fan. Aber seltsamerweise scheinen die meisten unserer Zuhörer diese Tunes auswendig zu kennen! Und uns haben Heinrichs Arrangements wieder viel Spass gebracht, vor allem alles immer wieder neu zu beleuchten und andere Freiräume zu finden und aufzusuchen. Spannend!

Nachfolgend noch die kommenden Tourneedaten der Jazz Bigband Graz mit John Hollenbecks Programm ‚Joys & Desires‘ mit Theo Bleckmann.

Und ich verbleibe so kurz vor Weihnachten mit den besten Wünschen für schöne Festtage!

Mit der JAZZ BIGBAND GRAZ – JOYS & DESIRES

featuring John Hollenbeck & Theo Bleckmann

01.12.2006 – Dortmund (D)
Domicile – 20:00

02.12.2006 – Düsseldorf (D)
Alte Schmiede – 20:00

04.12.2006 – Köln (D)
Stadtgarten – 20:00
WDR Mitschnitt

05.12.2006 – Graz (A)
generalmusikdirektion – 20:00

06.12.2006 – Linz (A)
Brucknerhaus – 19:30

07.12.2006 – Kapfenberg (A)
(Geschlossene Gesellschaft)

08.12.2006 – Dornbirn (A)
Spielboden – 20:00

09.12.2006 – Bad Hofgastein (A)
Sägewerk – 20:00

Besetzung:
Theo Bleckmann – voice
Heinrich Von Kalnein, Robert Friedl, Klaus Gesing, Herb Berger, Martin Harms – reeds
Axel Mayer, Andy Pesendorfer, Horst-Michael Schaffer, David Jarh – trumpets
Reinhard Summerer, Christophe Schweitzer, Hans Radinger – trombones
Uli Rennert, Oliver Kent, Henning Sieverts, John Hollenbeck – rhythm