Der Jamek

J J J – Die drei J für „Josef Jamek Joching“ sind noch immer omnipräsent in dem schönen alten und mit viel Liebe renovierten und erweiterten Anwesen direkt am hochwassergeprüften Donauufer.

Nach dem einen oder anderen Kisterl Wein ab Hof bei diversen Wachau-Ausflügen, hat uns das Haus nun auch kulinarisch überzeugt. Man speist bei schönem Wetter im wunderschönen Rosengarten, sonst in herrlichen Gaststuben, alles mit viel Verständnis und Geschmack hergerichtet, unkompliziert und selbstverständlich gewachsen. Und so schmeckt auch die Küche – fast möchte man sagen „schnörkellos“. Die Grundprodukte sind selbstredend von allererster Qualität und werden mit viel Sogfalt und Sinn für den Eigengeschmack zubereitet. So soll es sein.

Vielleicht als Folge dieser nicht unbedingt expansions-orientierten Küchen-Philosophie wird Montags bis Donnerstags nur Mittags gekocht, Freitags auch abends, Am Wochenende ist (leider?) geschlossen. Seht schöne Zimmer gibt’s auch.

Bewertung: 9/10 
Adresse und Öffnungszeiten
  • A-3610 Joching 45
  • +43 (0) 2715 2235
  • www.weingut-jamek.at
  • Montag bis Donnerstag von 11:30 bis 16:00
    Freitag von 11:30 bis 23:00, Küche von 11:30 bis 21:00
    Samstag und Sonntag geschlossen