H7

Hier ein Beispiel, wie sich an einem fast schon nichtig zu nennenden Forums-Beitrag ein nicht endenwollender Disput entzünden kann: Wenn ich aber doch H7 schreiben möchte. 

Aus einem harmlosen Beitrag eines Fragestellers im deutschen (sic!) Finale-Forum hat sich inzwischen eine heftige Diskussion über Grundsatzfragen entwickelt. Es gibt zu diesem Thema aktuell ganze 57 Antworten, die sich über die letzten 3 Monate angesammelt haben.

Haben die sonst nichts zu tun?

Nachtrag vom 07.04.2007 um 16:15

Inzwischen gibt es schon 60 Antworten; ca. das letzte Dutzend befasst sich mit der Geschichte der ‚H‘-Schreibung. Wirklich sehr interessant …

Nachtrag vom 08.04.2007 um 21:03

67 Antworten

Nachtrag vom 09.04.2007 um 21:53

Antwort Nr. 68:

‚Nun verstehe ich den Unterschied zwischen Jazzern und den anderen Musikern. Den Jazzern ist es egal, ob es richtig oder falsch ist …