Uli Rennert | Wieder ein iPhone
Uli Rennert ist Pianist, Komponist und Elektroniker und lebt als freischaffender Musiker und Universitätsdozent in Graz in Österreich. Uli Rennerts künstlerische Arbeit dreht sich seit vielen Jahren um den Einsatz von Synthesizern und Live-Elektronik als expressives Instrumentarium und um die Erforschung der Schnittstellen zwischen Komposition und Improvisation. - Uli Rennert is an Austrian pianist, synthesist, and composer. Rennert is focusing on synthesizers and live-electronics used as expressive musical instruments, and he explores the area between composition and improvisation.
Uli Rennert, jazz, contemporary music, piano, synthesizer, composer, improvisation, producer, Graz, Austria
3091
post-template-default,single,single-post,postid-3091,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Wieder ein iPhone

Wieder ein iPhone

Ich hab’s einfach verloren, verschmissen, ausg’straht, angebaut.

Kurz bevor mir mein altes iPhone Ende Juni abhanden kam, hatte ich noch auf die neueste Software aktualisiert, aber leider die Funktion iPhone finden noch nicht aktiviert. Nun blieb mir nach tagelangen aber ergebnislosen Recherchen nach dem Verbleib des inzwischen unverzichtbaren Geräts nichts weiter übrig, als ein neues zu bestellen.

Heute ist es gekommen und wird gerade über iTunes mir den Backupdaten seines Vorgängers gefüttert.

Jedenfalls haben mir die letzten Wochen, während derer ich mein altes Sony-Ericsson reanimieren musste, gezeigt, dass es inzwischen nur eine ernstzunehmende mobile Kommunikations-Technologie gibt — eben das iPhone.

1 Comment
  • Uli Rennert

    23. Juli 2009 at 14:42

    Die Wiederherstellung aller Daten über das Backup, das bei der letzten Synchronisierung mit iTunes gemacht wurde, hat hervorragend funktioniert. Ein paar Kleinigkeiten musste ich noch nachjustieren (neues Passwort für MobileMe ;-), aber nun ist alles wieder wie vor dem Verlust.

    Super!